DerKlangDesMuschelkaestchens

Meer bedeutet … endlose Weite, greifbares Glück

Der Klang des Muschelkästchens

Mit der To-Do-Liste ihres Life-Coaches im Gepäck reist Lina an die Nordsee, um die erste von drei Aufgaben für ein besseres Leben zu erfüllen: „Finde einen Ort, an dem du glücklich wirst“. Und wo könnte dies leichter und zugleich schöner sein, als im romantischen Strandhaus ihrer besten Freundin Carolin, die für eine Weile verreist ist.

Dort angekommen, läuft Lina jedoch sogleich Luis über den Weg, dem angeblichen Housesitter ihrer Freundin. Dieser ist offensichtlich auf der Suche nach einem ganz besonderen Gegenstand, für dessen Auffinden er bereit ist, einiges zu riskieren.

Gut, dass Linas To-Do-Liste noch einen weiteren Punkt beinhaltet: Hilf einem anderen Menschen, glücklich zu werden. Und vielleicht kann sie dabei ja auch gleich ihr ganz eigenes Glück auf der kleinen Nordseeinsel finden…


Erscheinungsdatum: 04.04.2024

Jetzt bei Amazon kaufen

Aus dem Buch

Das Tosen der Brandung wurde nun noch intensiver. Der kühle Wind fuhr über ihre nasse Haut und ließ sie frösteln. Gleichzeitig fühlte er sich frisch und befreiend an. Obwohl sie die Augen geschlossen hielt, schlich sich ein Lächeln auf Linas Lippen. Es war vermutlich die Vorfreude auf das, was sie gleich zu sehen bekam.

»Bereit?«, fragte Jannik.

Sie nickte und öffnete die Augen. Vor ihr lag ein breiter, einsamer Strand. Das Meer war aufgewühlt. Vom Sturm getrieben, wurden die Wellen an Land gespült, rauschend und wild. Der Regen ging prasselnd auf das graue Wasser nieder. Lina stockte der Atem. Wie konnte etwas, das derart bedrohlich wirkte, gleichzeitig so wunderschön sein?

Es war ein imposanter Anblick. Die Nordsee hatte den halben Strand überspült, und noch immer zogen die Wellen rauschend an Land. Doch das Schlimmste war überstanden. Tatsächlich zeigten sich einige große Wolkenlücken, die sogar ein paar Sonnenstrahlen hindurchließen. Das Licht des frühen Morgens war einfach zauberhaft und ließ sowohl Luis als auch Lina innehalten. Die Stimmung war eine besondere. Man hörte nichts außer dem Tosen der Brandung, den Schrei einer Möwe, das Rauschen des Windes. Die Strahlen der Sonne ließen das Wasser golden schimmern. Noch immer war es sehr stürmisch, doch die Szenerie schuf eine solch friedliche Atmosphäre, dass Lina ganz ergriffen war. Sie spürte, dass Luis direkt hinter ihr stand. Er war ihr mit einem Mal sehr nahe, doch das störte sie nicht. Ihr anfängliches Misstrauen ihm gegenüber war völlig verschwunden. Sie fühlte sich sicher in seiner Gegenwart.


Share by: