Über mich

Über mich


Liebe Leserinnen und Leser und Besucher meiner Website:

Es ist schön, dass Ihr Euch für mich interessiert. Ich freue mich, Euch ein wenig von mir erzählen zu dürfen.

Mein Name ist Brigitte Ploenes, ich wurde 1981 in Hattingen geboren und lebe heute mit meinem Mann und meinem Sohn im nahegelegenen Bochum, mitten im Ruhrgebiet. Meine Heimat im Herzen liegt allerdings schon seit vielen Jahren an der Nordsee. Aus diesem Grund schreibe ich auch am liebsten Romane, die an der Küste spielen.

Schreiben… das war für mich schon immer sehr viel mehr als nur Worte zu Papier zu bringen. Geschichten in meinem Kopf entstehen zu lassen, Romanfiguren ein Gesicht und einen Charakter zu geben, sie sich entwickeln und quasi lebendig werden zu lassen. All das hat mich bereits in meiner Kindheit fasziniert und dazu veranlasst, zu Füller und Papier zu greifen. Und auch wenn mein Werdegang nach der Schulzeit sich durch Ausbildung und Tätigkeit in der Versicherungsbranche zunächst in eine andere Richtung entwickelte, hat mich meine Leidenschaft für das Schreiben immer begleitet. Natürlich auch der Traum eine Schriftstellerin zu werden, deren Geschichten von vielen Menschen gelesen werden.

Die Erfüllung dieses Traumes ist mir 2017 schließlich durch das Selfpublishing und die Veröffentlichung meines ersten Romans „Die Pension in den Dünen“ gelungen. Hier habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben mit meiner Liebe zum Meer verbunden. Diese Liebe nach dem Meer und dem Lebensgefühl an der Küste haben mich fast genauso geprägt wie meine Begeisterung für das Schreiben. So hoffe ich mit meinen maritimen Büchern diese Gefühle auch bei meinen Lesern wecken zu können. Familie, Freundschaften, Liebe und das alltägliche Leben sind weitere bestimmende Themen sowohl in meinem Leben als auch in meinen Büchern.

Sand und Strand… die Wellen des Meeres, mal sanft mal tosend… das Flüstern der Dünen im Wind…  

Dann und wann überkommt es mich aber und ich wandle abseits meiner maritimen Pfade. So veröffentlichte ich mit „Abgetaucht in Schottland“ einen Romantik-Thriller und mit „Am dunklen Ufer“ eine sanfte Gruselgeschichte.

Meinen Lesern bin ich dankbar, dass ich meinen Traum vom Schreiben leben darf. Ich hoffe Euch noch viele entspannte Lesestunden zu schenken…

Share by: