SchorschGruber1

Die Küstenmaklerin

Schorsch Gruber ermittelt

Ein Moin anstelle des vertrauten Griaß di, Fischbrötchen statt Weißwurst, kühler Nordwind anstelle des warmen Föhns …


Kommissar Schorsch Gruber musste sich an Vieles gewöhnen, seit er vor über zwanzig Jahren seiner Heimat in Bayern der Rücken gekehrt hat und in den Hohen Norden gezogen ist.

Ausgebremst durch einen gebrochenen Arm hofft der Polizist endlich Zeit zu finden, sich wieder um seine Familie zu kümmern. So auch um seine Tochter Sophie, die nach einer schwierigen Lebensphase zurück an die Nordsee kehrt. Im Gepäck ihren neuen Partner Paul und viele Pläne für die Zukunft ... Sophie möchte als Maklerin an der Küste arbeiten und den Menschen zu ihren Traumhäusern direkt am Meer verhelfen.

Dass sie zur Überbrückung ausgerechnet bei ihrer schrulligen Tante Magret unterkommt, gefällt Schorsch so gar nicht. Dennoch packt er seine Sachen und zieht ebenfalls für einige Tage in das kleine Haus. Wo kann man sich schließlich besser erholen als an diesem idyllischen Ort in Strandnähe? Außerdem möchte Schorsch nichts lieber, als den neuen Freund seiner Tochter genau unter die Lupe zu nehmen.

Doch leider warten noch andere Probleme: Plötzlich taucht ein Mann ohne Gedächtnis vor Tante Magrets Haustür auf. Und dieser bringt ein lang gehütetes Geheimnis ans Tageslicht.

So muss Kommissar Gruber mal wieder ermitteln… und das auch noch gemeinsam mit seiner Familie.


Schorsch Gruber, der sympathische Kommissar aus der „Die Pension in den Dünen“ Reihe, bekommt seinen eigenen Roman.

- Dieser ist auch ohne Vorkenntnisse zu lesen. -

Erscheinungsdatum:  07.01.2024

Jetzt bei Amazon kaufen
Share by: