Blog-Layout

Der Klang des Muschelkästchens

Brigitte Ploenes • März 10, 2024

Meer bedeutet … endlose Weite, greifbares Glück


Kennt ihr das auch? Man schreibt sich eine To-Do-Liste und möchte diese möglichst schnell abarbeiten? Lina geht es da so ähnlich. Und Punkt eins lautet: Finde einen Ort, an dem du glücklich wirst! Und wo könnte es schöner sein, als am Meer? Begleitet Lina doch einfach mit an die Nordsee. Denn bekanntlich hilft das Rauschen des Meeres dabei, seinen Träumen und Zielen näherzukommen ...

Endlich ist es soweit: Mein neuer Roman "Der Klang des Muschelkästchens" ist ab sofort bei Amazon im Vorverkauf!
(Erscheinungsdatum: 04.04.2024)
Erfahre mehr über das Buch
von Brigitte Ploenes 01 März, 2024
Und hier der Abstimmungs-Link:
von Brigitte Ploenes 24 Feb., 2024
Liebe Leserinnen und Leser, könnt ihr auch schon den Frühling spüren? Die Tage werden wieder länger, die Sonne lässt sich öfter blicken und gerade erst gestern habe ich tatsächlich die ersten Osterglocken gesehen. Immer wenn es auf Ostern zugeht, wächst bei mir die Sehnsucht nach Meer und Wellen. Bei Sonnenschein einen langen Spaziergang am Strand machen ... Was gibt es Schöneres? Sollte auch euch mal wieder die „Küsten-Sehnsucht“ packen, kann ich nun wieder Abhilfe schaffen. Ab heute gibt es den neuesten Band der „Die Pension in den Dünen“ – Reihe bei Amazon, in den nächsten Tagen dann auch wieder in allen Tolino-Shops. Liebe Grüße aus Bochum Eure Brigitte Ploenes
von Brigitte Ploenes 27 Jan., 2024
Liebe Leserinnen und Leser, wie angekündigt, ist es jetzt endlich so weit! Nach einer längeren Pause öffnet der Küstendoktor, Till Brandner, wieder seine Praxis. Und wie immer muss er sich neben medizinischen Problemen auch den Alltagssorgen der Dorfbewohner widmen. Unter seinen Patienten findet sich dieses Mal ein alter Bekannter. Alexander Schubert ist zurück und wie immer hat er nichts als Ärger im Gepäck. Freut euch auf eine Sprechstunde voller Spannung, Humor und frischer Seeluft. Denn bekanntlich braucht es in Tills Praxis keine abgegriffenen Zeitschriften, um sich die Zeit im Wartezimmer zu verkürzen. Der Küstendoktor 7 ist ab sofort bei Amazon erhältlich. Und auch in den Shops der Tolino-Allianz wird er voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche verfügbar sein ( Der Veröffentlichungsprozess für die Tolino-Shops dauert leider immer ein paar Tage länger ). Viele Liebe Grüße Eure Brigitte Ploenes
von Brigitte Ploenes 01 Jan., 2024
Liebe Leserinnen und Leser, wie bereits angekündigt erscheint mit Beginn des neuen Jahres eine neue Serie von mir. Viele von euch kennen den Kommissar Schorsch Gruber ja bereits aus meiner „Die Pension in den Dünen“ Reihe. Und auch beim Küstendoktor hatte der Polizist aus Aurich schon einen kurzen Auftritt. Nun ist es an der Zeit, dass Schorsch endlich seine eigene Buchreihe bekommt. Und in dieser lernt ihr nicht nur ihn besser kennen, sondern auch seine ganze Familie. Zwischen Ermittlungen und dem ganz normalen Alltag dürft ihr Schorsch Gruber bei seinen Einsätzen an der Nordsee begleiten. Wie immer erwartet euch eine Mischung aus Spannung und entspanntem Wellenrauschen, Familiengeschichte und Cosy-Krimi … Neugierig geworden? Dann freue ich mich, wenn ihr bei Schorschs erstem Einsatz dabei seid! Das Buch ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar und erscheint dann am 7. Januar. Ab diesem Tag ist das Buch auch wieder über Kindle unlimited erhältlich. Ich wünsche euch ein frohes neues Lesejahr 2024. Eure Brigitte Ploenes
von Brigitte Ploenes 17 Dez., 2023
Und nun, das gehört ja auch immer dazu, noch ein paar Ankündigungen für das kommende Jahr:
von Brigitte Ploenes 24 Sept., 2023
Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort ist der dritte Teil meiner Reihe "Küstencamping" erhältlich. H abt Ihr Lust zu erfahren, wie es mit Nele und Nico weitergeht? Im neuen Teil der Serie weihnachtet es auf dem Campingplatz der Lüttmanns. Für Nele Lüttmann, das Fest des Jahres! Lichterglanz, der Duft von Plätzchen und ganz viel Harmonie. Leider hat sie diese Rechnung ohne ihre chaotische Familie gemacht ... u nd dann sind da auch noch die neuen Campinggäste ... Küsten-Camping zur Weihnachtszeit. Das heißt Weihnachtsstimmung und Wellenrauschen ... eine der vielleicht besten Kombinationen, die man sich vorstellen kann. Apropos, mit Weihnachtsbüchern ist das ja immer so eine Sache … Wann ist der beste Zeitpunkt, sie zu veröffentlichen? Pünktlich mit den ersten Lebkuchen Ende August, oder doch erst, wenn bereits die Kerzen am Adventskranz brennen? Ich habe mich da für den Mittelweg entschieden. Der Herbst ist meiner Meinung nach eine gute Zeit für gemütliche Geschichten. Solche, die einen auch an grauen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder die man bei einer Tasse Tee eingekuschelt auf der Couch lesen kann. Daher wünsche ich euch hiermit eine gemütliche Herbstzeit mit vielen guten Büchern, den ersten Lebkuchen und der Vorfreude auf Weihnachten.
von Brigitte Ploenes 05 Aug., 2023
E s ist wieder soweit ... mit "Dünen-Stars" ist ab sofort wieder ein neuer Teil meiner "Die Pension in den Dünen" - Reihe erhältlich (ab sofort bei Amazon und in den kommenden Tagen dann auch in allen Tolino-Shops). Mittlerweile der 15. Teil meiner Reihe ... ich freue mich, wenn Ihr wieder mit dabei seid! An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Eure jahrelange Treue und Unterstützung 🥰 Eure Brigitte Ploenes
von Brigitte Ploenes 06 Mai, 2023
Liebe Leserinnen und Leser, manchmal muss man alles geben ... und somit schneller als geplant ist der sechste Teil des Küstendoktors ab sofort bei Amazon und in den nächsten Tagen dann auch in allen Tolino-Shops erhältlich. Dieses Mal erwarten euch auch einige bekannte Gesichter aus der "Die Pension in den Dünen"-Reihe, welche ich übrigens im Spätsommer fortsetzten werde. Wer genau aufpasst, wird im neuen Teil des Küstendoktors einen kleinen Hinweis darauf finden, welche Ereignisse auf Idas Insel schon bald auf euch warten. Seid gespannt und viel Spaß beim Lesen! Eure Brigitte Ploenes
von Brigitte Ploenes 23 Apr., 2023
Habt auch ihr Lust, mal wieder eine Sprechstunde beim Küstendoktor zu besuchen? Ab ca. Ende Mai wird es endlich weitergehen: Till und Chaya kommen gerade aus ihren Flitterwochen zurück und werden sogleich von der Einladung eines alten Freundes überrascht. Doch der bringt leider nur Ärger und Probleme mit sich... Gut, dass Martha, Olf und Liam wie immer zur Stelle sind, um den beiden zur Seite zu stehen. Der 6. Teil der Reihe wird direkt ab Veröffentlichung bei Amazon und auch in den Tolino-Shops erhältlich sein. Das genaue Veröffentlichungsdatum gebe ich kurzfristig bekannt. Freut Euch drauf... Eure Brigitte Ploenes
von Brigitte Ploenes 10 März, 2023
Leuchttürme - keine anderen Bauwerke versetzen einen so schnell ans Meer. Früher dafür da, den Seefahrern in dunkler Nacht den Weg zu weisen, heute oft ein Anziehungspunkt für alle, die das Meer lieben. Wollt auch ihr in den Schatten des alten Leuchtturms treten oder vielleicht sogar hinaufsteigen, um weit über die See blicken zu können? Dann seid dabei und taucht ein in meinen neuesten Roman. Erscheinungsdatum ist der 04.04.2023. Ab sofort bereits im Vorverkauf bei Amazon!
Weitere Beiträge
Share by: